top of page

Leishmaniose Mein Erfahrungsbericht: Dauernde Niesattacken und Schnupfen - Wie von Zauberhand...

Aktualisiert: 23. Mai 2024



Ich erinnere mich noch genau, als mein treuer Begleiter damals zu mir kam. Er hatte alle möglichen Mittelmeerkrankheiten und das hat mich mit dazu inspiriert, die Ausbildung zum SHT Mastercoach zu absolvieren. Kurz nach der Ausbildung begann ich damit, an ihm zu arbeiten.


Er war damals ständig erkältet, mit einem fast hysterischen Niesen - egal ob im Sommer oder im Winter. Wir haben ihn mit Aufbaumitteln und Akupunktur unterstützt, aber diese erkältungsähnlichen Anfälle ließen nicht nach. Es schien unmöglich sie in den Griff zu bekommen – im Gegenteil es steigerte sich immer mehr!

Also entschied ich mich dafür, ihn zusätzlich mit der SHT zu unterstützen. Ich wählte natürlich gleich die größte Heilweise aus; in den Anfängen dachte ich mir: "Das wird ihm bestimmt am besten helfen."Es ging ihm zwar besser danach, aber die Beschwerden kamen wieder zurück - immer wieder trotz zusätzlicher Unterstützung vom Tierarzt- Besuchen und alternativer Heilmethoden.

Da fragte ich mich: Warum teste ich es nicht einfach mal aus? Und beim Test kam etwas Unerwartetes heraus: Ho'oponopono! Ehrlich gesagt war ich erstaunt; hatte all diese Heilmethoden zur Verfügung und dann kommt eine Heilweise, die so einfach und leicht ist und das bei seiner langjährige und hartnäckige Erkältung raus?


Also dachte ich mir, ich probierte es einfach mal aus. An jenem Abend gingen wir unsere letzte Gassirunde und eine sanfte Brise wehte uns entgegen und schon begann erneut diese niesenden Attacken. Also sagte ich zu mir: "Na komm, fang doch einfach mal an."

"Mein liebster Charlie, es tut mir so leid. Bitte verzeih mir. Ich liebe dich sehr. Danke." Das wiederholte ich dreimal. "Dann... Es tut mir so leid. Ich verzeihe mir. Ich liebe mich sehr -Danke." Wiederholte ich ebenfalls dreimal.

Und siehe da, die Niesanfälle nahmen ab! Es war unglaublich.


Am nächsten Tag probierte ich es erneut aus; am Abend kam wieder ein Lüftchen auf und der Kleine fing wieder wie verrückt an zu niesen.

Diesmal sprach ich dieselben Sätze mit meinen Gefühlen laut aus: "Es tut mir so sehr leid bitte verzeih mir. Verzeih dass ich manchmal durch deine Erkrankung traurig bin und in Angst komme. Dass mir manchmal alles zu viel wird, bitte verzeih mir - du weißt wie sehr ich dich liebe! Danke Dir für alles mein Schatz!"

Dann sagte ich weiter: "Es tut mir so sehr leid - Ich verzeihe dir von Herzen alles. Verzeihe dir dass du mit diesen Erkrankungen zu mir gekommen bist. Mein Schatz, ich vergebe Dir alles, einfach alles! Denn Ich liebe dich so sehr und dafür bin ich zutiefst dankbar

Die Niesattacke hörte auf einmal komplett auf - Ich war überrascht und voller Glückseligkeit verspürte noch immer eine Gänsehaut bei dem Gedanken daran.

Am nächsten Tag startete ich erneut einen Versuch und ließ meinen Emotionen mit Hooponopono freien Lauf und danach ist dieses Problem verschwunden - komplett weg jahrelanger Behandlung beim Tierarzt, Aufbaupräparate und Akupunktur. Alles versucht und gemacht - doch diese kleinen Sätze haben es geschafft, dass diese erkältungsähnlichen Anfälle für immer verschwunden ist. Dafür bin ich bis heute zutiefst dankbar.


Der Verstand sucht immer nach Antworten, immer nach dem Warum. Ich gehe davon aus, dass er meine Emotionen wahrgenommen hat; wie sehr mich das manchmal überfordert hat. Denn körperlich war er durch seine Erkrankungen manchmal eingeschränkt. Durch das Ho'oponopono konnte ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen; ihm verzeihen und mir selbst vergeben und ihm spüren lassen wie dankbar ich bin das er in mein Leben gekommen ist, Ich liebte ihn ja über alles. Und dadurch hat sich alles aufgelöst! Diese Erfahrung macht mich jedes Mal so glücklich, wenn ich daran zurückdenke - Ich liebe es einfach!


Es geht darum, dass man auch bei scheinbar aussichtslosen Situationen nicht aufgeben sollte. Es gibt immer eine Möglichkeit, etwas zu verbessern oder zu heilen. Man muss nur bereit sein, neue Wege zu gehen und offen für unkonventionelle Methoden sein. Auch die eigenen Gefühle spielen dabei eine große Rolle und sollten nicht vernachlässigt werden, denn sie spüren unseren energetischen Zustand ganz genau. Wenn man aufmerksam auf sein Tier schaut und sich kümmert, kann man viel erreichen - sowohl für das Tier als auch für sich selbst. Deshalb ist die Wahrnehmung so wichtig lausche und fühle was Dir und deinem Tier gut tut. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen anderen helfen können, und freue mich darauf, Fragen zu beantworten und Erfahrungen auszutauschen. In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern & ihren Tieren alles Liebe und Gute!


https://www.selbsthilfe-duunddeintier.com/post/leichmaionse-mein-erfahrungsbericht-dauernde-niesattacken-und-schnupfen-wie-von-zauberhand
Leishmaniose Niesattacken

Hooponopono: hawaiianisches Vergebungsritual


Bedeutung der Worte

Ho'o - etwas tun

Pono - das Gleichgewicht herstellen

Ho'oponopono - etwas tun, das Gleichgewicht - die Vollkommenheit herstellen.


Ho'oponopono, eine alte hawaiianische schamanische Heilmethode, bietet einen Weg zur Vergebung, Heilung und Selbstreinigung. Dieses kraftvolle Ritual lehrt die Menschen, die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit zu übernehmen und sich selbst zu heilen. Indem man die Liebe zu sich selbst nährt, kann man nicht nur seine innere Welt heilen, sondern auch die Welt um sich herum, denn man ist ihr Schöpfer. Erforsche mit mir die sanfte und freundliche Natur von Ho'oponopono und wie es positive Veränderungen in deinem Leben bewirken kann.



Comments


bottom of page